Der FDP-Fraktionsvorsitzende Matthias Frey weist darauf hin, dass die FDP von den Windradplänen auf Mussbacher Gemarkung erst Ende 2015 im Bauausschuss erfahren hat.

Die FDP ist entgegen der schon mehrfach getätigten Aussage von Oberbürgermeister Hans Georg Löffler nicht frühzeitig eingebunden gewesen, da sie seit der letzten Kommunalwahl im Aufsichtsrat der Stadtwerke nicht mehr vertreten ist. "Mit uns hat auch vorher keiner gesprochen", so Frey. Bei solch einem sensiblen Thema wäre es aber sinnvoll gewesen, wenn nicht nur der Aufsichtsrat, sondern alle Fraktionen im Ältestenrat frühzeitig informiert worden wären. Gerade für solche Themen sei dieses Gremium eingesetzt worden.

Die FDP lehnt das Projekt weiterhin ab, da es unwirtschaftlich ist und die Windräder die Kulturlandschaft entlang des Haardtrands verschandeln.

Die jetzige Diskussion um die Windräder zeige, dass die öffentliche Meinung von den Verantwortlichen völlig falsch eingeschätzt wurde und der Umgang mit dem Projekt in der Öffentlichkeit bisher unprofessionell war. "Ich glaube nicht, dass sich aufgrund der Diskussionen in den letzten Wochen noch eine Mehrheit im Stadtrat für die Windräder findet. Man sollte die Pläne schnellstmöglich aufgeben bevor weitere unnütze Kosten entstehen, die das wirtschaftliche Ergebnis der Stadtwerke belasten", so Frey abschließend.

Dienstag, 19. Februar 2019
Neustadter FDP stellt Kandidatenliste zur Stadtratswahl auf
Im Rahmen eines Kreisparteitags am 18.2.2019 hat der Kreisverband Neustadt an der Weinstraße seine Kandidatenliste zur kommenden Stadtratswahl... weiter
Dienstag, 12. Februar 2019