Die Neustadter FDP lehnt den Bau von Windrädern auf Mußbacher Gemarkung weiterhin ab.

Diese verschandeln die Kulturlandschaft und sind nach Auffassung der Liberalen auch nicht wirtschaftlich zu betreiben. Außerdem sei sehr fraglich, ob die Anlagen an dieser Stelle nicht dem Vogelschutz zuwider laufen. "Wir stehen zum Klimaschutz und unterstützen vernünftige Ansätze und Vorschläge", so FDP-Kreisvorsitzender Dr. Matthias Frey.

Aber auch Klimaschutz kann es nicht um jeden Preis geben. Wie anderenorts bei der Errichtung von Windrädern die Betreiber protegiert wurden, habe gerade der rheinland-pfälzische Rechnungshof ans Licht gebracht. Im Übrigen hat der Stadtrat eine eindeutige Entscheidung getroffen, an die Rat und Verwaltung nun gebunden sind, auch wenn einem möglicherweise das Ergebnis nicht paßt.

Dienstag, 19. Februar 2019
Neustadter FDP stellt Kandidatenliste zur Stadtratswahl auf
Im Rahmen eines Kreisparteitags am 18.2.2019 hat der Kreisverband Neustadt an der Weinstraße seine Kandidatenliste zur kommenden Stadtratswahl... weiter
Dienstag, 12. Februar 2019