Neustadter FDP stellt Kandidatenliste zur Stadtratswahl auf

Im Rahmen eines Kreisparteitags am 18.2.2019 hat der Kreisverband Neustadt an der Weinstraße seine Kandidatenliste zur kommenden Stadtratswahl aufgestellt.

Parteitag Kommunalwahl 2019

Dazu der Kreisvorsitzende Dr. Matthias Frey:

"Bei der Kommunalwahl werden die Bürgerinnen und Bürger entscheiden, wie wichtige Fragen in unserer Stadt und den Weindörfern in der Zukunft bearbeitet und beantwortet werden sollen. Die FDP setzt sich für eine nachhaltige Stadtentwicklung ein. Wir wollen den innerstädtischen Handel stärken, unterstützen den Bau bezahlbarer Wohnungen, wollen neue Gewerbeflächen ausweisen, fordern viel mehr Geld für den Erhalt und die Ausstattung unserer Schulen und wollen Neustadt als Zentrum des Deutschen Weins stärken. Wer seine Heimat liebt, macht sie besser!"

Im anschließenden Wahlgang wurde die Liste im Rahmen einer verbunden Einzelwahl gewählt. Der stellvertretende Kreisvorsitzende und Beigeordnete der Stadt Neustadt Markus Penn kommentierte die Aufstellung anschließend wie folgt:

"Ich freue mich darüber, dass es uns gelungen ist, für die kommende Stadtratswahl eine starke und kompetente Liste aufzustellen. Wir haben eine tolle Mischung an kommunalpolitischen Neulingen sowie erfahrenen Parteimitgliedern aufgestellt."

"Auch ohne festgeschriebene Quotenregelung ist der Anteil an weiblichen Bewerbern für die kommende Stadtratswahl hoch. Wir haben uns auch nicht gescheut, engagierte Neulinge vorne auf die Liste zu setzen. Wir decken gesellschaftlich ein breites Personenspektrum ab. Von Selbstständigen, Berufstätigen, Beamten, Studenten, Handwerkern und Senioren ist auf unserer Liste alles vertreten." so der ehrenamtliche Beigeordnete.

"Wir machen den Neustadter Bürgerinnen und Bürger ein wirklich gutes Angebot für die kommende Stadtratswahl" meint abschließend der Kreisvorsitzende Dr. Matthias Frey!

Hier nun die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat am 26.05.2019:

Listenplatz Name

Neustadter FDP stellt Kandidatenliste zur Stadtratswahl auf
Dienstag, 12. Februar 2019
Debatte zur IGS beenden!
Die FDP ruft dazu auf, die Debatte über die Schaffung einer IGS in Neustadt zu beenden. „Es hat keinen Sinn, darüber zu spekulieren, wer, wann... weiter